logo

VITA

Geboren anno 1989 in Leipzig, bin ich in Leipzig-Großzschocher aufgewachsen und später nach Leipzig-Knauthain gezogen, wo ich bis heute wohne.

Nach meinem Abitur begann ich das Doppelstudium B.A. Deutsch als Fremdsprache und B.A. Anglistik mit den SQs Fachtextlinguistik, Sozialwissenschaften und Sportwissenschaft.

Das Jahr 2010 verbrachte ich in Schottland. An der University of Aberdeen habe ich DaF-Unterricht abgehalten, in der PR-Team-Leitung der German Drama Group gearbeitet und für die englisch-deutsche Theaterinszenierung "Die Räuber" die Gestaltung einiger Kulissenplakate, den Requisiteneinkauf und das Nähen einiger Kostüme übernommen.

Seit Beginn des gleichen Jahres bin ich selbstständig als freiberufliche Künstlerin tätig.
Mein malerischer Schwerpunkt sind Tierportraits, doch auch Personenportraits, Landschaftsbilder, Grafiken etc. gehören zu meinem Repertoire.
Ich übernehme auch individuelle Aufträge (z.B. Design von Firmenlogos, Verzieren von Gegenständen) und Bilderwünsche.
Des Weiteren designe und flechte ich Rosshaarschmuck. Einige Muster sind ebenfalls in der Bildergalerie zu finden.

Im Dezember 2011 schloss ich mit Auszeichnung den IHK-zertifizierten Lehrgang zur Reiseleiterin ab. Damit habe ich eine weitere meiner Lieblingsbeschäftigungen -das-Reisen- zu meinem Beruf (meiner "Berufung") gemacht. Dabei kommen mir nicht nur meine Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Italienisch & Spanisch) zugute, sondern auch meine Erfahrungen in der Hotellerie (2 Jahre arbeitete ich in allen Bereichen eines Leipziger 3-Sterne-Hotels).
Seit einiger Zeit bin ich auch als freie Mitarbeiterin für eine freie Handelsvertretung tätig.

Weitere meiner Interessen sind:
  • der Pferdesport: in meiner Freizeit fahre ich mit meinen Ponys Kutsche oder gebe Kindern Reitunterricht
  • der Hundesport: ich bilde Hunde im Bereich des Schutz- und Turnierhundesports aus
  • im Hause Pätow wohnten zu jeder Zeit viele Tiere: v.a. Hunde, Katzen, Kaninchen & Kanarienvögel
  • das Wasser: von winterlichen Eisbaden im nahen Cospudener See bis zu Barfuß-Regenspaziergängen im Sommer
  • Musik: mein musikalischer Geschmack ist sehr vielfältig und reicht von keltisch, traditioneller Musik über Gipsy, Operettenmelodien, Jazz, Rock'n'Roll, Film- und Musicalmusik bis zu Balkanpop, Indie, Country, Mainstream und Black Music. Selbst lernte ich das Klavier- und Gitarrespielen und sang in verchiedenen Chören mit.
    logo
  • S.Ptw-Production


    Saskia Pätow
    mail@saskia-paetow.de